Regelmäßige Termine

Achtung: Im Juli 2024 ziehen wir in den Weidenbaumsweg 15 um. Nach diesem Umzug machen wir eine Sommerpause vom 23.7. bis 20.8.2024. Am 27. August werden wir den neuen Raum im Weidenbaumsweg einweihen. Ab dann findet unser Meditationsabend dort jeden Dienstag statt.


Liebe Menschen,

wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 Uhr (Einlass 18.45 Uhr) bis ca. 20.30 Uhr im Buddhistischen Treffpunkt Bergedorf, Weidenbaumsweg 15.

Wir üben die beiden Meditationsformen, die hauptsächlich bei Triratna gelehrt werden: die „Vergegenwärtigung des Atems“ zur Stärkung der inneren Sammlung und die „Metta Bhavana“ zur Entwicklung von liebender Güte oder Wohlwollen gegenüber uns selbst und anderen.

In der Regel leiten Satyatara oder Marie die Meditationsabende. Zum Studienabend laden wir persönlich ein.

Neue Interessierte bitten wir mit Satyatara Kontakt aufzunehmen: 0176-25076255. Es wird dann eine Einführung in die Meditationsformen geben.

Wer bei uns meditieren möchte, muss kein Buddhist sein oder werden. Und wenn wir gelegentlich Rituale wie Puja oder Mantra-Singen durchführen, ist die Teilnahme natürlich freiwillig.

Wenn du vorab mehr erfahren möchtest, wende dich an uns (Kontakt).

 

„Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen.
Diese Zeit ist jetzt.“ (Der Buddha)